von Sven Gartmann
Wir freuen uns, seit zwei Wochen Teil der Open Source Business Alliance (OSBA) zu sein. Als Mitglied möchten wir dazu beitragen, den Einsatz von Open Source Software in Wirtschaft und Verwaltung weiter voranzubringen.

Diese Woche hat unser Geschäftsführer Oliver Schweißgut die Gelegenheit genutzt und die OSBA Connect besucht, die jährliche Hauptversammlung der OSBA.
Die OSBA Connect war für uns ein voller Erfolg. Der Austausch mit vielen interessanten Personen aus dem Open Source-Umfeld war für uns sehr spannend und wir konnten viele andere Mitglieder kennenlernen. Wir freuen uns auf die neue Kooperationen und sind gespannt auf den weiteren Austausch innerhalb der OSBA.
"Wir, die Open Source Business Alliance (OSBA) – Bundesverband für digitale Souveränität e.V. sind der Verband der deutschen Wirtschaft für digitale Souveränität. Gemeinsam mit wissenschaftlichen Einrichtungen und Anwenderorganisationen setzen wir uns dafür ein, die zentrale Bedeutung von Open Source Software und offenen Standards für eine digital souveräne Gesellschaft und einen erfolgreichen digitalen Wandel im öffentlichen Bewusstsein nachhaltig zu verankern und ihren umfassenden Einsatz für alle Beteiligten erfolgreich zu gestalten."
Mehr zum Thema, wie wir Open Source einsetzen, findet ihr hier.